anders als alle murmeln der welt

Jetzt, wo ich zum ersten mal seit meinem Peru-urlaub zeit habe, meine fotos anzusehen, habe ich zwei gefunden, die ich hier für euch gemacht habe und unbedingt zeigen will.

Lasst mich eine kleine Geschichte erzählen:

In peru sind so viele arme kinder, dass man immer ein wenig stifte oder hefte dabei haben soll, um sie denen zu schenken. da ich es aber irgendwie komisch finde, dreijährigen kindern lernsachen zu schenken, habe ich lauter kleine murmeln gekauft, die ich dann alle immer so verschenkte. dann konnten die kleinen schussern und spass haben und auch mal lachen in diesem tristen land.

nun gut, die kugeln wurden weniger und weniger, und da sah ich eine beim verteilen, die anders war als alle murmeln.sie war nicht durchsichtig, sondern so matt weiss, ganz weiss. ich fand sie so schön, dass ich sie heimlich behalten habe und nicht verschenkte. ich sau. aber so etwas schönes wollte ich eben nicht hergeben.

wir waren auf dem weg zu fuss nach machu picchu, der touri-attraktion schlechthin in peru. man sieht vorher schon so viele bilder des ortes, dass es dann fast langweilig ist, selber dort zu sein. wäre da nicht diese magische, fast heilige ruhe, die man trotz einer million anderer touristen immer noch verspürt.
mela zeigte mir vor meinem peruurlaub noch ein paar fotos von nancy und ihr. an diese erinnerte ich mich den ganzen urlaub, mit dem gedanken, ein bild, wie nancy so vor nem grünen hintergrund steht, komplett nachzustellen, um sie zu grüssen. wo, wenn nicht da, ne?

diese kleine murmel wurde mir so vertraut. und mit einem mal stellte ich fest, dass sie aussah wie nancys ohrringe. und daran, dass bei nancy so viel weiss war. (zumindest ihr schreibtischstuhl, der war mit so einem weissen laken umhüllt).
kurz und gut, die murmel wurde zum nancy-symbol für mich, das ich auf dem nachgestellten bild verewigen wollte.

das tat ich dann auch.

und jetzt kommts: auf der rückfahrt von machu picchu fuhr vor uns ein auto, auf dem ein spruch stand.
ich traute meinen augen nicht, aber da stand doch tatsächlich in glitzerschrift
„en memoria de nancy“.

ich wünsche mir, dass ihr auch alle eure kleinen zeichen habt, die euch sagen, dass die herzen zusammen schlagen.

poch poch poch

seid umarmt, euer hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert