Die liebsten Wünsche zum Geburtstag

Mein geliebtes, kleines großes Mädchen

die besten Wünsche zu deinem Geburtstag. Als kleines Geschenk sende ich dir den Text des vertonten Gedichtes von Betina Wegner, das du so gerne gehört hast.

Kinder

Sind so kleine Hände
winzige Finger dran
Darf man nicht drauf schlagen
die zerbrechen dann.

Sind so kleine Ohren
scharf, und ihr erlaubt.
Darf man nicht zerbrüllen
werden davon taub.

Sind so kleine Münder
sprechen alles aus.
Darf man nicht verbieten
kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so kleine Augen
die noch alles sehen.
Darf man nicht verbinden
könn sie nicht verstehen.

Sind so kleine Seelen
offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen
gehn kaputt dabei.

Ist son kleines Rückrat
sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen
weil es sonst zerbricht.

Grade, klare Menschen
wärn ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückrat
hab´n wir schon zuviel.

Ich weiss, du hast dich erhoben wie einst die kleine Möve Jonatan und wirst deinen Platz im Himmel finden. Glaube mir, du bist das Liebste, was ich je umarmen durfte. Glückwunsche auch zu deinen Freunden (..ich hatte das Glück, einige ein wenig kennen zu lernen). Mela, Kerstin, Wibke, Micha, Pom,..und, und, und sind liebenswerte, intelligente, wunderbare Menschen. Solche Freunde hast du verdient, so wie sie auch deine Freunschaft verdient haben.

ALLES GUTE
Ich umarme dich und möchte dich nie mehr loslassen.

Dein Papa

Ein Gedanke zu „Die liebsten Wünsche zum Geburtstag“

  1. Lieber Detlef,

    danke für diesen schönen und mutigen Beitrag! Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ihr dieses Gedicht gefallen hat. Allerliebste Grüße von Mela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert