Da war er schon wieder….der Geburtstag

….uuupss, ich gebe zu, ich hätte deinen Geburtstag echt verschwitzt….ich muß mir mittlerweile eh schon immer alles aufschreiben, um es nicht zu vergessen.

Aber wie immer, es ist doch wieder ganz erstaunlich, dass mich „irgendetwas“ heute auf deine homepage treibt…..und wenn es dann auch ein „nachträglicher“ Wunsch ist, so ist er dennoch nicht weniger von ganzem Herzen.Alle lieben Wünsche und Gedanken schicken wir dir zum Geburtstag.                                    

Wo auch immer du jetzt bist liebe Nancy, ich glaube du hast gestern genauso an deine Liebsten gedacht, wie sie an dich. Vielleicht warst du auch da…..bestimmt in einigen Zeichen versteckt!

Ich habe gerade ein Buch von Adena Halpern gelesen, es heißt „Die zehn besten Tage meines Lebens“. Das Buch hat mich am Flughfen gefunden und ich dachte noch es ist bestimmt was schön kurzweiliges und für´s Reisen gut geeignet. Allerdings hat es mich dann doch mehr ins Herz getroffen, als ich vorher dachte.

Eine junge Frau ist ganz plötzlich gestorben und das Buch erzählt ihre Geschichte ab dem Zeitpunkt, an dem sie im Himmel aufgenommen wird.Ich glaube es ist gerade deswegen eine so schöne, ans Herz gehende…..und Gott sei Dank auch zum Lachen bringende…Geschichte, weil man sich hier als Erdenbürger sooo sehr wünscht, dass es genauso im Himmel für dich und viele andere Freunde/Familie ist!

Du lebst dort glücklich, hast keine Schmerzen, triffst Freunde, Familie wieder….lernst auch Freunde deiner Familie kennen, von denen du bisher nur gehört hast. Sprichst über alte Zeiten, was du erlebt hast und dass du dich freust wenn du irgendwann mal alle wieder um dich haben wirst.

……und du lernst mit der Zeit auch, wie man seinen Liebsten im Traum oder auch im Leben erscheint! Du gibst Zeichen, vermittelst deine Liebe und sagst/zeigst ihnen „mir gehts gut, macht euch keine Sorgen„!

Ich fand das Buch an vielen Stellen traurig und zum Weinen, aber letztendlich hat mich genau diese Hoffnung/Erkenntnis glücklich gemacht, dass es einfach SO sein muß und man genau mit diesen Gedanken seinen Frieden finden kann.

Ein lieber Gedanke zu dir,

von Susi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.