Schon ist es 2009…

Liebe Nancy,

nun haben wir 2009 und bald sind es auch schon echt 2 Jahre her, dass du fortgehen mußtest.

Irgendwie bist du mir in 2008 so oft begegnet….in Erzählungen, in Erlebnissen die an dich erinnerten….oder einfach nur in Gedanken! Manchmal finde ich es erschreckend, wie oft mir etwas passiert, was eine Erinnerung hervorruft…..denn auch in 2008 sind bei uns im Freundeskreis nicht nur schöne Dinge passiert…….Eine Freundin hat leider fast dieselben Leiden durchleben müssen und nach kurzer, schwerer Zeit mußte sie ihren Mann und den kleinen Sohn alleine zurücklassen. Mit ihr habe ich oft über und von dir geredet…….und ich hoffe sehr du kannst Anita kennenlernen und ihr helfen….da wo ihr jetzt seid!

Aber die Gedanken und Erinnerungen sind natürlich nicht nur erschreckend. Ich fühle mich auch oft getröstet, weil ich der Ansicht bin, dass du für uns mehr da bist, wenn wir oft von dir reden, mit dir lachen und Erlebnisse miteinander teilen….und einfach nicht vergessen!

An Weihnachten haben wir auch fest an dich gedacht….und an deine Familie…..so schön die Weihnachtszeit auch ist, so schlimm kann sie auch sein, wenn einen die Traurigkeit überfällt. Ich hoffe sehr, dass alle den traurigen Gedanken trotzen konnten und sich mit schöner, liebevoller Erinnerung ein Lächeln ins Gesicht bringen konnten.

Ich glaube, das hättest du ganz sicher so gewollt!

Herzlichst,

Susi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert